Neue Seite 1

 

Home
Biographie
Theater
Film
Fernsehen
Video Games
Radio und Audio
Kontakte
Impressum
Datenschutz
Sir Ian Holm (inoffiziell)

Der Eismann kommt                       O`Neill

Rolle

Darsteller

Hickey

Sir Ian Holm

Rocky

Bob Hoskins

Larry Slade

Patrick Stewart

Don Parritt

Kenneth Cranham

Jimmy Tomorrow

John Warner

Hugo Kalmar

Patrick Godfrey

Harry Hope

Norman Rodway

Sir Ian spielte in dem Stück die Rolle des ‘Hickey’, der einen 22 minütigen Monolog zu sprechen hat. Während  der 2. Aufführung hat Sir Ian einen Zusammenbruch erlitten, der ihn in der Pause zum Abbruch der Vorstellung zwang. Da es sich bei den Vorstellungen noch um ‘Previews’ (sozusagen eine Generalprobe vor Publikum) handelte, scheint es nur wenige Aufnahmen von der Produktion zu geben.

Wie Sir Ian später in Interviews selbst sagte, war die Ursache wahrscheinlich hormonell bedingt. Leider hat er dadurch viele Jahre lang kaum noch Theater  gespielt, konnte sich aber seiner Film- und Fernsehkarriere widmen.

[Home] [Biographie] [Theater] [Film] [Fernsehen] [Video Games] [Radio und Audio] [Kontakte] [Impressum] [Datenschutz]